IHR WEG ZU MEHR NETZWERKSICHERHEIT

 

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein einzelnes Rechenzentrum durch Abschottung geschützt war – Themen wie Sicherheit, Netzwerksegmentierung und Zero Trust stehen mittlerweile ganz oben auf der Agenda. Denn heutzutage befinden sich Cloud-native Anwendungen außerhalb der Rechenzentren von Unternehmen an mehreren Standorten. Dies hat die Sicherheitslandschaft grundlegend verändert und den herkömmlichen Sicherheitsansatz ineffektiv, teuer und fehlerbehaftet gemacht.

 

HERAUSFORDERUNGEN
Während sich die Vernetzung von Rechenzentren in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt hat, um dem Umfang und der Geschwindigkeit der neuen Anwendungsarchitekturen gerecht zu werden, haben sich die zugehörigen Service-Architekturen nicht weiterentwickelt. Sowohl Dienste auf Anwendungsebene als auch Sicherheitsdienste bleiben an eine veraltete Architektur gekoppelt. Das bedeutet, dass herkömmliche Rechenzentrumsarchitekturen mit zentralisierten, hardwarebasierten Sicherheitsanwendungen nicht mehr effektiv sind. 
Sicherheitsappliances sind ineffizient und teuer, wenn es um die Überprüfung und den Schutz des East-West-Traffic im Rechenzentrum geht. Die enge Bündelung des Datenverkehrs auf eine Appliance am Rande des Rechenzentrums ist mit erheblichen Leistungs- und Kosteneinbußen verbunden.

 

LÖSUNG
Eine Distributed-Services-Architektur verlagert oder verteilt die Anwendungs- und Sicherheitsdienste so nah wie möglich an die Anwendungen selbst. Diese bahnbrechende Technologie wurde zwischen Aruba und Pensando entwickelt. Das Ergebnis ist der Aruba CX 10000 Series Switch. Dieser Distributed Services Switch ist der erste seiner Art, der die bisherigen Beschränkungen überwindet und dazu beiträgt, eine Zero-Trust-Architektur tiefer in das Rechenzentrum auszudehnen..

 

 REIBUNGSLOSE UMSETZUNG

Der Aruba CX 10000 ist ein Top-of-Rack-Switch, welcher hochgradig skalierbar ist. Die Lösung ermöglicht es Betreibern, die Fähigkeiten der Leaf-Spine-Topologie zu erweitern, um nativ 800G an verteilter Stateful-Firewall für East-West-Traffic, Zero Trust-Segmentierung, allgegenwärtige Telemetrie und – in Zukunft – Stateful-NAT sowie Verschlüsselungsdienste anzubieten.  

 

ERHÖHTE SICHERHEIT UND LEISTUNG
Indem Sie Dienste so nah wie möglich an den Anwendungen einsetzen, können Sie die Latenzzeit verringern und die Sicherheit verbessern. Da der lokale Datenverkehr nicht zu einem zentralen Engpass geleitet werden muss, optimiert ein DSA die Netzwerkbandbreite und -leistung im Rechenzentrum und verbessert so das Endnutzererlebnis.  

 

EINFACHE INTEGRATION UND MIGRATION
Ein weiterer großer Vorteil des Aruba CX 10000 ist, dass er in jeder Branche und jeder Art von Netzwerkarchitektur eingesetzt werden kann, egal ob Sie über zwei oder 200 Racks verfügen.

 

 

ERHEBLICHE EINSPARUNGEN
Gemeinsam bieten Aruba und Pensando eine einheitliche Netzwerk- und Sicherheitsautomatisierung sowie eine Richtlinienverwaltung – ein bedeutender Vorteil für Netzwerk- und Sicherheitsteams und eine Investition, die sich lohnt: Laut dem HPE Aruba Team bietet der Aruba CX 10000 „die 100-fache Skalierung und die 10-fache Leistung für 30 Prozent der Kosten gegenüber jeder vergleichbaren Lösung auf dem Markt.“

 


MEHR LEISTUNG – WENIGER KOSTEN
Noch nie war es so einfach und erschwinglich, Ihre Netzwerkarchitekturen so auszubauen, dass sie moderne, verteilte Service-Umgebungen besser unterstützen.

 

 

 

 

 

TWenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was die Distributed Service Architecture und der Aruba CX 10000 Switch in Ihrem Rechenzentrum leisten können, wenden Sie sich an Ihren Aruba Vertriebsmitarbeiter bei INGRAM MICRO oder kontaktieren Sie direkt: Julia Scheuerer, HPE Aruba Business Managerin unter: Telefon: 089/ 42 08 1134 oder E-Mail: julia.scheuerer@ingrammicro.com

Your file is downloading...